EliCamp News Oktober 2021

..der aktuelle Newsletter informiert und inspiriert..

 

Ausgabe 93 / 1. Oktober 2021 Wird Ihr Newsletter nicht korrekt dargestellt –bitte hier klicken.



Hier können Sie online Artikel auswählen.
 
 
 

Liebe Capmingfreunde,

für manchen WoMo-Fan schlägt jetzt die Stunde. Die großen Ferien sind auch in den letzten Bundesländern zu Ende gegangen und bevor die Blätter fallen, purzeln auch auf den Camping- und Stellplätzen die Gebühren.
Wer diese leicht melancholische Nachsaison-Stimmung liebt, findet auch ein ruhiges (Stell-)Plätzchen auf merklich weniger vollen Übernachtungsarealen.

Für alle, die jetzt zu einem frühherbstlichen Tripp aufbrechen wollen, haben wir die passenden Angebote parat.

Und für alle, die nicht auf die große Camping-Leitmesse, den Caravan Salon in Düsseldorf, kommen konnten, geben wir hier einen Rückblick.

Euer EliCamp Team



 
Unser Angebot im Oktober
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
 
 
­
­ ­ ­
­ ­ ­
­
 
 
 
­
­ ­ ­
 
­ ­ ­


 
Rückblick auf den Caravan Salon 2021

Anfang des Monats ging der 60. Caravan Salon in Düsseldorf zu Ende. Die 185.000 Besucher sorgten für eine tolle Atmosphäre während der Jubiläumsmesse, die auch dieses Jahr mit einem überzeugenden Hygiene-Konzept aufwarten konnte. Erneut war mit 41 Prozent ein erfreulich hoher Wert bei den Erstbesuchern festzustellen. In den 13 Messehallen und auf dem Freigelände präsentierten 653 Aussteller ihre Innovationen, Neuheiten und Trends der Caravaning-Branche.

Unser Zubehörpartner Frankana Freiko war ebenfalls mit einem Stand vertreten. Auf einer vergrößerten Standfläche an einem neuen Standort wurden das breite Publikum und Fachbesucher über alle Fragen rund um das Camping-Zubehör informiert. Ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen fand reges Interesse.

 
 


 
CUPE – Das Campingplatz Unterstützungsprogramm Europa auf dem Caravan Salon
Unter dem Motto “Camping ist bunt” lag der Fokus des CUPE-Teams auf der Beratung und dem Meinungsaustausch. Viele Fragen von Camper/-innen rund um die Themen Zubehör, Stell- und Campingplätze, Reiseziele und Zukunftsentwicklungen wurden beantwortet und diskutiert. Dabei hat das Frankana Freiko CUPE-Team wichtige und wertvolle Erkenntnisse für neue Projekte gewonnen, die im kommenden Jahr in neuen Aktionen umgesetzt werden.
Ebenfalls wurden viele spannende Gespräche mit Stell- und Campingplatz-Betreibern/-innen, Verbänden und Camping-Clubs geführt, die ebenfall aufgezeigt haben, wo dringend Handlungsbedarf besteht, damit Camping auch in Zukunft eine der beliebtesten Urlaubsformen bleibt.
Auffällig in diesem Jahr war, dass es sich bei sehr vielen Standbesuchern um Camping-Interessierte handelte, die auf dem Caravan Salon einen Einblick in die Welt der Camper erhalten wollten. Auch hier konnte das CUPE-Team viele Informationen vermitteln.